Über uns …

1998Wynaexpo 1998

 

Begonnen hatte es einst in einer kleinen Werkstatt in Beinwil am See, wo der gelernte Radio- und TV-Elektriker Milos Erhart vor über 25 Jahren Computer nach den Wünschen der Kundschaft eigenhändig zusammenbaute und konfigurierte. Es sprach sich schnell in der Region herum, dass da ein gewiefter PC-Spezialist defekte Computer entweder wieder zum Laufen brachte oder eine bessere neue Lösung offerierte. Schon bald stellte Milos Erhart deshalb sein erstes Personal an. Während 15 Jahren war das Unternehmen Erhart Computer GmbH im Valiant-Bankgebäude am Löwenplatz in Beinwil am See untergebracht, ehe im Jahr 2020 der Umzug nach Reinach an die Neudorfstrasse erfolgte.

Die Informationstechnik (IT) entwickelt sich in den letzten Jahren sehr dynamisch und rasant weiter. Milos Erhart folgt den Entwicklungen konsequent und beschäftigt heute zahlreiche Spezialisten aus den Bereichen Elektronik, Informatik und Administration. Zudem bildet er Informatiklehrlinge aus und leistet hier einen aktiven Beitrag zur Reduktion des Fachkräftemangels. 

Die Erhart Computer GmbH verfügt über eine breitgefächerte Kundschaft, die sich aus Privaten wie auch aus kleineren und grösseren Firmen zusammensetzt. Sie verkauft Computer, leistet Support, installiert komplette Netzwerke und bietet ein breites Portfolio an Sicherheits- und Backuplösungen an.

2005Gewerbeausstellung Beinwil am See 2005

 

2010Wynaexpo 2010

Die Firma betreut heute Netzwerke und die IT-Infrastruktur von Firmen in der ganzen Schweiz und im benachbarten Ausland. Dank nachhaltigen Partnerschaften zu ausgewiesenen IT-Unternehmen stehen dafür beste Hardware Komponenten und Cloud Dienstleistungen zur Verfügung. Erster Ansprechpartner der Region ist die Firma für Industriesysteme und Spezialsysteme (u. a. Prozessmesstechnik).

 

 

  • Jan Sutter

    Die Erhart Computer GmbH betreut in unserem KMU die gesamte IT-Infrastruktur, inklusive Arbeitsstationen und Datenspeicherung. Die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit der Fachleute aus Reinach AG schätze ich sehr. Zum Beispiel wenn eine VPN-Verbindung für das Homeoffice installiert werden muss. Falls nötig, sind sie schnell vor Ort. Braucht es eine neue Lösung, erhalte ich kompetente Beratung und konkrete Vorschläge für die Umsetzung.

    Jan Sutter, Inhaber Provo-Kant AG, Hallwil AG

  • heinz barth

    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell und unkompliziert die kompetenten Mitarbeitenden von Erhart Computer GmbH IT-Probleme lösen. Einfach nur Hammer! Wenn ich beispielsweise einen neuen Benutzer an einem PC anmelden muss, erledigt das der Telefonsupport sofort. Die installierten Arbeitsstationen laufen immer zuverlässig und dank der angebotenen Terra-Cloud sind alle Firmendaten an einem sicheren Ort gespeichert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlicht phänomenal.

    Heinz Barth, Geschäftsleiter Dorfheftli AG, Reinach

  • beat stadelmann

    Unser Metallverarbeitungsbetrieb produziert auf seinen hochspezifischen Anlagen jährlich über 15‘000 verschiedene Artikel. Um den Betrieb sicherzustellen, braucht es eine leistungsstarke IT-Infrastruktur. Die Erhart Computer GmbH stellt uns diese zur Verfügung und begleitet uns seit vielen Jahren zuverlässig ins digitale Zeitalter. Probleme werden schnell und pragmatisch behoben.

    Beat Stadelmann, Mitglied Geschäftsleitung, Rupp Metalltrend AG, Fahrwangen.